Meine Tiere

.


Seit 26. Juni 2021 wohnt Freckle vom Feldhof, genannt "Freggle" bei uns. Er ist ein toller Cairn Terrier und ist 3,5 Jahre alt.


 

Seit September 2018 wohnt Lulu's Kayla bei uns und mischt das Leben auf...

Am 7. Mai 2021 starteten wir in Obedience FCI-1 und erreichten 273 Pkte mit vorzüglich.


Fotos von Kayla


 

Weiterbildungen

sind lustig...


Grace von Wales
Grace von Wales
  • Grace von Wales, die schöne Airedale Terrier-Hündin, geboren am 3.10.2012. Mit ihr starte ich im Hundesport Obedience FCI 3 und Rally Obedience Klasse 3 und trainiere zur Abwechslung Hoopers Agility.
  • Hier ein Video eines Wettkampfes in
    Klasse 3
  • Leider ist sie sehr krank und kann darum nicht mehr aktiv  am Hundesport teilnehmen, aber trainieren und Würstli erhalten kann sie trotzdem noch.

Fotos von Grace

Die Hundestaffel-Fotos wurden von Denise Stuber geschossen. Vielen Dank.


Elbeli
Elbeli
  • Elbe, der hübsche Cairn Terrier ist seit 2015 bei uns zu Hause.
  • Er stammt aus einer Massenzucht in Frankreich und wurde vom Vetamt beschlagnahmt und durch das Tierheim beider Basel kam er dann zu uns..

 

  • 19.06.2009 - 09.09.2019

 

Fotos von Elbe


Baffy
Baffy
  • Mit meinem Cairn Terrier Baffy trainierte ich Obedience, Agility und Flyball, aber sie war nie so richtig glücklich dabei und so konnte sie nur noch ihrem Hobby frönen...Mäuse suchen und buddeln! Sie wurde 17 Jahre alt.

 

  • 01.01.1997 - 12.07.2014

Marlise und Nico
Marlise und Nico
  • Mit Nico vom Böschenhof startete ich im Obedience Klasse FCI 3 und wir trainierten auch Flyball. Leider musste er krankheitshalber
    mit 6 Jahren eingeschläfert werden.

 

 

  • 08.11.2006 - 28.11.2012

Marlise und Speedy
Marlise und Speedy
  • Mit meinem Cairn Terrier Speedy Blackrider konnte ich im Obedience meine ersten Erfahrungen sammeln und an der Crufts am Obedience World Cup starten. Auch im Flyball rannte er fröhlich dem Ball nach.

 

  • 30.08.2000 - 07.10.2011

Marlise und Aqua
Marlise und Aqua
  • Seit meiner Jugend bin ich auf den "Hund" gekommen und auch viele andere Tiere begleiten mich.
  • Meinen Appenzeller Aqua von Aiar bildete ich in der Klasse CH-Begleithund 2 und VPG 2 aus und konnte noch den Anfang von Obedience mit ihr trainieren.
  • Ihr Hobby war: Reitbegleithund

 

  • 06.04.1986 -

Marlise und Unico
Marlise und Unico
  • Mit Unico of Ironlad trainierte ich zuerst IPO und startete in IPO 3 und wechselte später ins Obedience und konnte einige Jahre an Obedience Welt- und Europameisterschaften teilnehmen.

 

 

 

 

  • 20.05.1989 - 23.04.2002

Djana von der Fliedermatt, mein erster Bläss, war ein sehr ängstlicher Appenzeller Sennenhund. Mit ihr konnte ich die ersten Prüfungen im Begleihund ablegen und auch an einer Hundeausstellung in Bern nahmen wir teil, nur sehr erfolglos....

Ihr Hobby war: Stecken apportieren - ich weiss, heute würde ich die nicht mehr werfen, heute nehme ich immer einen schwimmenden Ball mit. Hinter Djana schwimmt Bigi, der Pekingese meiner Eltern. - Djana geb. 13.02.1976 -


Laika, geb. 10.04.1967 - 07.09.1968
Laika, geb. 10.04.1967 - 07.09.1968
  • Mein erster eigener Hund war Laika, ein afghanischer Windhund.
  • Sie wurde leider mit ca. einem Jahr von einem Auto überfahren.
  • Mit ihr machte ich meine ersten hundesportlichen Erfahrungen im KV Winterthur. Oskar Richner war ein toller Trainer und half mir sehr mit meinem speziellen Hund. Dank ihm lernte Laika apportieren und zwar ohne Zwang!
  • Wie sie das lernte? Oskar nahm einen Landjäger und legte ihn zwischen zwei dünne Holzbrettlein, welche er dann mit dünnem Stoff umwickelte. Dieses "Sandwich" trug Laika perfekt herum.

Tasso war mein Hund aus der Jugendzeit, welcher ab und zu bei uns in den Ferien weilte. Durch ihn infizierte ich mich mit dem Hundevirus.


Schildkröten sind ein weiteres grosses Hobby von mir.

Link zu meinen Fotos


Zwerghamster sind seit 2018 mein neues Hobby.

Ich finde es einfach interessant sie zu beobachten und herzig sind sie auch.

Zwerghamster Moritz



Katzen begleiteten mich viele Jahre, aber nun ist Schluss damit. In der Nachbarschaft wohnen genug davon.

 

Dies war Zibeli, mein erstes Büsi.